Vertrauensvoll und persönlich

„Reisebüro Radigewski" feiert 50 erfolgreiche Jahre. „Service ist unsere Ware, die wir bringen. Dabei halten wir die Kundenwünsche stets im Blick", das ist das Fazit von Angelika und Manfred Radigewski.
Reisebüro Radigewski

Nun stand im Juni 2022 für das Reisebüro Radigewski, Kaiserstraße 115, das 50-jährige Bestehen an. Karin Willnauer, Wirtschaftsförderin der Stadt Siegburg, kam daher vorbei, um persönlich zum Jubiläum zu gratulieren. „Ein Besuch bei uns ist wie beim Arzt. Man muss Vertrauen haben“, so das Inhaberpaar. Das bescheinigen die Stammkunden schon seit dem ersten Tag.

Nach dem Start 1972, mit einem kleinem Büro in Sankt Augustin-Mülldorf, war das damalige Reise- und Versicherungsbüro bald ein Begriff auf der Kaiserstraße, zunächst im alten Neckermannhaus, später in den Hausnummern 121 und 115. Beherzt erinnert sich Angelika Radigewski an die Anfangstage, als man die Buchungen noch per Telefon, mit Wählscheibe, weitergab. Heute ist dies dank modernster Computer natürlich effektiver und wirtschaftlicher. „Am meisten macht das individuelle Zusammenstellen einer Reise Spaß, mit Zwischenstopps und Weiterflügen.“